Christstollen

Christstollen einfach mal selber backen !

, ,

Backen ist ja eigentlich nicht so mein Ding. Kuchen backe ich so gut wie nie. Dafür aber sehr gerne Brot. Außerdem auch ganz gerne Muffins oder Kekse, also mehr so Kleingebäck. Aber dieses Mal habe ich mich nach langer Zeit mal wieder an einen Christstollen gewagt. Und es hat sich gelohnt!

Landleben in Dithmarschen an der Nordseeküste !

Diesmal kein Reisebericht sondern ein Loblied auf‘s Landleben! Ich wohne in einem kleinen Dorf  in Dithmarschen/Schleswig-Holstein – wo sozusagen noch Jeder Jeden kennt. Das stimmt natürlich nicht ganz so. Es kommt aber auch nicht vor, dass ich niemanden kenne, wenn ich durchs Dorf gehe oder in unseren Dorfgasthof.

Fahrradkorb

Mit dem e-Bike unterwegs !

, ,

Ich bin schon immer ganz gerne Fahrrad gefahren. Nur gar nicht gerne in den Bergen.  Vor zwei Jahren in Südtirol habe ich mein Fahrrad gar nicht erst rausgeholt. Danach meinte mein Liebster vielleicht sollten wir für mich mal ein e-Bike anschaffen. e-Bike? Bitte? Bin ich schon so alt?! 

bunte Stuehle

Mit Kreidefarbe Möbel aufhübschen !

, ,

Eine meiner größten Leidenschaften ist es irgendetwas anzumalen. Man kann natürlich auch streichen sagen. Jedenfalls liebe ich es total einen Pinsel in der Hand zu haben und damit zu malen. Wände, Möbel, Lampenschirme – nichts ist vor mir sicher.

Selbstgemachte Johannesbeermarmelade – so lecker !

,

Selbstgemachte Marmelade ist einfach viel viel leckerer als gekaufte. Ich habe einen roten Johannesbeerstrauch im Garten und meine Ernte reicht für ein paar Gläser Marmelade. Das ist aber auch OK, viel mehr muß es nicht sein.

Rose in der Sonne

Es wird bunt in meinem Sommergarten !

Mit meinem Garten verbinde ich eine Hassliebe. Es ist einfach viel Arbeit. Aber wenn dann alles grünt und blüht in meinem Sommergarten – einfach herrlich. Dann spaziere ich gerne mit einem leckeren Glas Weißwein durch meinen Garten und liebe ihn.

Cake Pops bunt

CakePops selbermachen, lecker und schön anzuschauen !

,

Leckere Cakepops selbermachen ! Um Cakepops oder Kuchenlollies selber zu machen, benötigt man nicht gar nicht viel. Das Cakepop Grundrezept besteht aus einem einfachen Rührkuchen, der zerbröselt und mit Frischkäse und Butter gemischt wird. Zu kleinen Kugeln geformt, werden sie auf Lollistiele gespießt und in Glasur getaucht.

Dresden Frauenkirche

Elberadweg von Meißen nach Dresden mit dem Fahrrad !

, ,

Wir waren nach langer Zeit mal wieder im Elbland genauer gesagt in Meißen. Wir wollten einen Teil vom Elberadweg abfahren um uns dann auch Dresden noch einmal anzuschauen. Zuerst wussten wir nicht so recht wohin wir fahren wollen und haben uns dann auch erst Unterwegs weit hinter Hamburg entschieden mal wieder die östliche Richtung einzuschlagen.

Friesentorte angeschnitten

Friesentorte selbermachen, die schnellste Torte der Welt !

,

Da ich ja nicht gerne backe, aber unbedingt eine kleine Torte brauchte kam ich auf die Idee einmal eine sogenannte Friesentorte zu machen. Geht super einfach, sieht echt gut aus und schmeckt auch noch sehr lecker.