Mit meinem Garten verbinde ich eine Hassliebe. Es ist einfach viel Arbeit. Aber wenn dann alles grünt und blüht in meinem Sommergarten – einfach herrlich. Dann spaziere ich gerne mit einem leckeren Glas Weißwein durch meinen Garten und liebe ihn.

Hortensie weiß
Rosa Strauch

Ich schaue mir aber auch gerne andere Gärten an.

Daher für Gartenfans hier ein kleiner Tipp. In Schleswig-Holstein und Hamburg gibt es einmal im Jahr die Aktion „offener Garten“.  Viele Privatgärten öffnen ihre Tore an einem Wochende im Juni. http://offenergarten.de/

Das ist wirklich ein tolle Sache. Ich habe mir in diesem Jahr mit meiner Freundin 3 Gärten bei uns in Dithmarschen rausgesucht und angeschaut. Das Wetter war fantastisch und die Gärten waren natürlich wunderschön.

Jonny auf der grünen Wiese
roter Mohn
Margariten

Und falls man an dem einen Wochende gerade mal keine Zeit hat kann ich diese Gartenanlage in Schleswig-Holstein empfehlen:

Das Arboretum Ellerhoop bei Elmshorn

Und eines meiner Lieblingsziele ganz oben im Norden das Noldemuseum in Seebüll mit dem wunderschönen Stauden-Garten, den man auch anschauen kann ohne ins Museum zu gehen.

Sommergarten
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.