Italien, immer eine Reise wert !

Gardasee

Wir waren mal wieder in Italien, genauer gesagt in Südtirol. Ich mag die Berge sehr – leben möchten ich dort allerdings nicht, genausowenig in Bayern.

Da wo ich wohne weiß man schon drei Tage vorher wenn Besuch kommt, so flach ist es bei uns.

Ich finde es herrlich kilometerweit gucken zu können. Aber Berge haben auch irgendwie etwas. Ich finde es immer sehr ergreifend wenn man die Alpen von weiten sieht. Und Südtirol ist auch sehr Besonders. Dort stimmt eigentlich alles:

tolle Landschaft, sehr gutes Essen und Wein, das Wetter fast immer gut und sonnig, viele schöne Fahrradwege – was will man mehr!

Wir haben uns als Ausgangspunkt Eppan ausgesucht. Ein kleiner netter Ort mit vielen Lokalen und auch einigen netten Geschäften und nicht weit nach Bozen und Meran.

Für die Camper unter Euch:

Wir waren auf dem  Wohnmobilplatz in Eppan Südtirol, es gibt aber auch einige sehr gute Campingplätze in der Umgebung.

Hier gibt es für die Fahrradfahrer die passenden Infos: Fahrrad Touren Südtirol Weinstraße

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.