Friesentorte ganz einfach !

Da ich ja nicht gerne backe, aber unbedingt eine kleine Torte brauchte kam ich auf die Idee einmal eine sogenannte Friesentorte zu machen. Geht super einfach, sieht echt gut aus und schmeckt auch noch sehr lecker.

Hier das Rezept:

Blätterteig – es gibt den fertigen Blätterteig-Boden und -Deckel in gut sortieren Supermärkten in klein und in groß zu kaufen.

Sahne, schlagen

Pflaumenkompott / Pflaumenmus (alternativ auch sehr lecker mit Kirschmarmelade)

Den Boden dick mit dem Pflaumenmus bestreichen, dann darauf die sehr steif geschlagene Sahne verteilen und den Deckel drauf, fertig ist die Friesentorte!

Mengenangaben habe ich extra nicht angegeben, das muß wirklich jeder ganz nach seinem Geschmack machen. Aber lieber nach dem Motto: lieber zuviel als zuwenig!

Hier  noch zwei ganz einfaches Rezept wer Lust hat den Pflaumenmus  selberzumachen. ich bevorzuge übrigens den zeitlich etwas aufwendigeren Zwetschgenmus aus dem Ofen!

Pflaumenmus

Zwetschgenmus aus dem Ofen

Friesentorte
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.